Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach Abbruch der Tour

Kanye West verklagt Versicherung und fordert zehn Millionen Dollar

West erlitt im vergangenen Herbst einen Nervenzusammenbruch und sagte seine Konzertreihe ab. Nun möchte er, dass seine Versicherung für den Schaden aufkommt.

Nach Abbruch der Tour

Im vergangenen Jahr stand Kanye West während seiner “Saint Pablo”-Tour auf der Bühne und bespaßte seine Fans. Wenig später ließ er eine Hasstirade nach der anderen ab, disste unter anderem Jay-Z, Taylor Swift und die Chefs von Google und beendete sein Konzert ohne weitere Erklärungen.

Beim seiner nächsten Show platzte dem “Black Skinhead”-Interpreten dann ganz der Kragen, Kanye erlitt einen Nervenzusammenbruch und musste direkt im Anschluss in eine Klinik eingewiesen werden. Sein Management teilte allen Fans mit, dass die Konzertreise durch den Norden der USA komplett abgesagt sei und sie ihr Geld zurückbekommen werden.

Dies alles passierte vor acht Monaten. Mittlerweile geht es dem zweifachen Familienvater wieder besser und er verbringt viel Zeit mit seinen Liebsten. Dennoch verklagte er in dieser Woche seine Versicherung “Lloyds of London”, da diese bislang noch nicht für den entstandenen Schaden aufgekommen war. Zehn Millionen Euro möchte Kanye West laut den Gerichtsunterlagen erstreiten und wartet noch immer auf eine Antwort der Versicherungsbank.

“Er hat alle Anträge ordnungsgemäß ausgefüllt und unterschrieben. Durch die abgebrochene Tour musste Kanye selbst tief in die Tasche greifen und fordert nun seine extra abgeschlossene Versicherung auf, für die damals angefallenen Kosten des Abbruchs aufzukommen”, soll ein Insider vom “The Hollywood Reporter” erklärt haben.

Weder West, noch sein Management haben sich bis dato zu diesem Thema zu Wort gemeldet.