Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Perfekt zum Abgrooven

"Almost Home": Sultan + Shepard liefern smoothen Club-Sound

Sultan + Shepard melden sich eindrucksvoll zurück! Für ihre neueste gemeinsame Single "Almost Home" begleitete sie die pakistanisch-amerikanische Sängerin Nadia Ali ins Studio.

Sultan + Shepard

Das kanadische DJ-Duo "Sultan + Shepard" produziert bereits seit 17 Jahren gemeinsame Remixes von den größten Hits der jeweiligen Zeit. Sultan heißt mit bürgerlichem Namen Ossama Al Sarraf und war vor seinem Ingenieursstudium in Montreal bereits in Kuwait, Zypern und Ägypten unterwegs. Noch während seines Studiums entdeckte er die kanadische Club-Szene für sich und bestritt seitdem einen DJ-Gig nach dem anderen. Ned Shepard war ebenfalls Student an der kanadischen McGill-Universität und beobachtete Sultan auf einem seiner Club-Auftritte in Montreal. Offenbar begeistert von seinen Fähigkeiten, schickte er ihm kurz darauf ein Demo-Tape, wohl in der Hoffnung, dass die beiden eines Tages musikalisch zusammenarbeiten könnten. Bereits am nächsten Tag klingelte sein Telefon mit einem mehr als interessierten Sultan am anderen Ende der Leitung. Neben diversen Remixes von bekannten Songs, veröffentlichten die beiden schließlich auch gemeinsame Eigenkreationen, wie ihre Debütsingle "Together We Rise" – zu Deutsch: "Zusammen steigen wir auf". Dieses Versprechen hielten sie offenbar ein, denn heute verbuchen die zwei Producer alleine auf Spotify bereits mehrere Millionen Hörer. Ihre neueste Single "Almost Home" soll dabei keine Ausnahme bleiben. Abseits der gewohnt feierlichen Club-Vibes, fällt der Track aber vor allem durch die Stimme der beliebten Sängerin Nadia Ali auf. Die Stimme der pakistanisch-amerikanischen 36-Jährige war seit dem Jahr 2015 nicht mehr für ihre Fans zu hören gewesen. Die neue Kollabo der drei Künstler soll deshalb für umso mehr glückliche Gesichter sorgen.

"Almost Home"

Der neue Song besticht durch ein lässiges Gitarren-Sample, gepaart mit der entspannenden Stimme von Nadia Ali. Unterlegt wird das Ganze mit einem clubbigen Party-Beat im feinsten Elektro-Stil und sorgt dadurch für die perfekte Feier-Hymne für lockere Sommertage. Doch auch, wenn Ihr mal nicht in Partylaune seid, eignet sich "Almost Home" perfekt als stimmungsvoller Begleiter in Bus und Bahn oder für Euer Auto.

Gute Laune gefällig? Dann hör Dir "Almost Home" gleich hier an: