Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Exklusiv auf bigFM

Rapflows, Cashflows: Kollegah lässt den Dicken raushängen

Der Boss ist back - und zwar mit einer neuen Single "Rapflows, Cashflows" aus seinem aktuellen Best-Of-Album "Legacy".

Rekordverdächtig

Felix Martin Andreas Matthias Blume - wenn man sich diesen Namen einmal auf der Zunge zergehen lässt, vermutet man dahinter höchstwahrscheinlich keinen harten Rapper, der in der Vergangenheit mehrfach Verkaufsrekorde gebrochen, Nummer-eins-Alben gelandet und Rap-Tracks en masse veröffentlicht hat. Doch genau dem ist so, denn hinter besagtem Namen steckt kein Geringerer als Kollegah: Vollblut Rapper und ein ganz alter Hase im hart umkämpften Musikgeschäft. Nach nunmehr sechs Studioalben, drei davon landeten in Deutschland und der Schweiz auf Platz eins der Charts, veröffentlichte der in Friedberg geborene Musiker vor wenigen Wochen ein Best-Of-Album, das den Namen "Legacy" trägt. Darauf enthalten sind insgesamt 40 Tracks, darunter Klassiker wie "Big Boss" und auch fünf Neuerscheinungen.

Kollegah nimmt seine Fans also mit auf eine kleine Zeitreise, die mit den Anfängen seiner Karriere und damit mit seinem "Zuhältertape Vol. 1" beginnt und mit brandneuen Tracks wie "Legacy" und "Rapflows, Cashflows" endet.
 

Kollegah, der Babo

In letzterem Track lässt der Rapper, auch "Boss" genannt, wahrhaftig den Boss raushängen. Mit Zeilen wie "Mother*****, geh den Jet holen, let's go. Lande direkt vor der Pelzboutiqe, weil ich Mäntel brauch', um das
Money zu verstau'n, baby" macht Kollegah seinem Image wieder einmal alle Ehre und unterstreicht dieses im zugehörigen Musikvideo, das nur so von teuren Autos, hübschen Frauen und natürlich einer Villa mit Pool wimmelt. Zu Kollegah und seinem brandneuen Track "Rapflows, Cashflows" kann man stehen wie man will. Die Hook bleibt jedoch schon nach dem ersten mal hören im Kopf. Doch überzeugt Euch am besten selbst!

Neu auf der bigFM Playlist und exklusiv auf bigFM: Kollegah mit "Rapflows, Cashflows"!
 

KOLLEGAH - Rapflows, Cashflows (Official HD Video)
KOLLEGAH - Rapflows, Cashflows (Official HD Video)