Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Labelchef wehrt sich

Tyga verklagt seinen ehemaligen Boss Birdman auf zwölf Millionen Dollar

“Cash Money Records”-Boss Birdman ist alles andere als glücklich über die neue Anklage.

Interview beim "The Breakfast Club”

Musiker Tyga möchte momentan sein neuestes Projekt - “Bitch I’m The Shit 2” - an den Mann bringen und tingelt aus diesem Grund von einer Radiostation zur nächsten. Demnach machte er erst in der vergangenen Woche beim "The Breakfast Club” Halt und plauderte unter anderem über seine Beziehung zu Blac Chyna, neue Tracks und die Tatsache, dass er sich aus seinem alten Vertrag mit “Cash Money Records” herauslaufen muss.

“Ich bin in der Position, wo ich einfach nur darauf setze, dass Lil Wayne das bekommt, was ihm zusteht. Ich selbst möchte zu dieser Situation nichts mehr sagen”, fügte Tyga hinzu und sprach mit diesen Zeilen den geplatzten “Tha Carter V”-Deal und die 50-Millionen-Dollar-Klage an. Auch fügte er hinzu, dass er selbst eine Million Dollar zahlen muss, damit er sich von dem Label lösen und bei Kanye Wests “GOOD Music” anfangen kann und ihm Birdman auf der anderen Seite noch “mehr als zwölf Millionen Dollar schulden” würde.

Auf dieses Statement angesprochen lachte der Labelboss im Interview mit TMZ und fügte hinzu, dass er dem “Rack City”-Interpreten keinen Cent mehr überweisen würde und er noch immer eine LP unter seinem Schirm veröffentlichen müsste.

Ob sich beide Parteien bald vor Gericht wiedersehen werden? Gerüchten zufolge soll Tyga bereits  seine Anwälte eingeschaltet haben.