Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#RIPChester

So verabschieden sich die Stars von Linkin Parks Chester Bennington

Berichten zufolge hat sich der 41-Jährige gestern Nachmittag das Leben genommen. Im Netz wird seither um ihn getrauert.

#RIPChester

Gestern Abend stand die Welt eine Sekunde lang still: Wie Linkin Parks Mike Shinoda in einem emotionalen Post erklärte, wurde Kumpel Chester Bennington tot in seinem Anwesen in Los Angeles vorgefunden. Ein weiteres Statement is zu diesem Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht worden, Gerüchten zufolge hatte sich der 41-jährige sechsfache Familienvater selbst das Leben genommen und sich in seinem Wohnzimmer erhängt.

Seither haben sich gefeierte Künstler von dem Multitalent im Netz verabschiedet und erklärten unter anderem, wie schockiert und traurig sie seien.

DJ und Produzent Steve Aoki kooperierte bereits zweimal mit der Band und brachte unter anderem die Singles “A Light That Never Comes” und “Darker Than Blood” auf den Markt. Er richtete folgende Worte an seine Fans:

Machine Gun Kelly tourte noch in diesem Monat mit Linkin Park durch Europa und erklärte:

Blink-182s Travis Barker hätte Ende des Monats mit der Nu-Metal-Band auf Konzertreise gehen sollen, und veröffentlichte folgendes Statement:

“Ich kann diese Neuigkeit nicht verarbeiten. Schreckliche Meldungen. Wir haben einen der Besten verloren. Ich bin sprachlos. Wir lieben dich Chester. Ich erinnere mich noch dran, als sei es gestern gewesen, als ich mit dir beim ‘Rock am Ring’ in Nürnberg gespielt habe. Ein magischer Moment. Als du performt hast, habe ich von der Seite zugesehen, als du zu mir gekommen bist und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hast. Ruhe in Frieden.” - Avril Lavigne

Weitere Posts und Nachrichten folgen auf dem Fuß: