Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ja, Tupac ist einer davon. Wer sind die restlichen vier?

Kendrick Lamar: Das sind seine Top 5 der einflussreichsten Rapper

Von wem lässt sich wohl ein Mega-Star wie Kendrick Lamar inspirieren?

Da musste er kurz nachdenken

Jeder weiß, dass Kendrick Lamar eigentlich immer die richtigen Worte parat hat - sei es in seinen Songtiteln, auf der Bühne oder bei Interviews. Doch bei der Frage eines morgendlichen Showmoderators in Los Angeles, fehlten ihm kurz die Worte. „Hast du eine Top 5 – tot oder am Leben?“

Nur wenige Sekunden später erklärte er selbstbewusst: „Ja, ich habe eine Top 5.“

Wer sind sie bloß?

Der "DAMN"-Artist zählte daraufhin die fünf Giganten der Musikindustrie auf, die den größten Einfluss auf ihn hatten. Ohne sich einer bestimmten Reihenfolge zu fügen, nannte er: Jay-Z, Eminem, Tupac, Biggie und Snoop Dogg.

„Sie haben mich am stärksten inspiriert, während ich Musik gemacht habe. Und wenn Du Dir anhörst, wie ich meine Songtexte verfasse, dann kannst du jeden dieser Künstler darin erkennen.“

Es ist nicht leicht

Danach musste K-Dot aber doch zugeben, dass es ihm nicht leicht fällt eine solche Liste zu erstellen, weil ihn noch viele weitere Sänger und Rapper auf seinem Weg zur Musiklegende beeinflusst haben.

Hier gibt es das ganze Video nochmal zum Ansehen:

Kendrick Lamar's Top 5 Hip Hop Artists- Dead or Alive
Kendrick Lamar's Top 5 Hip Hop Artists- Dead or Alive