Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schuldet den USA mehr als 7,5 Millionen Euro

DMX drohen wegen Schulden über 40 Jahre Haft

Der legendäre Rapper aus New York City muss sich in 14 verschiedenen Angelegenheiten vor Gericht behaupten.

Steuerhinterziehung

Ob in Deutschland, Australien oder den Vereinigten Staaten von Amerika, jeder Selbstständige muss seine eigene Steuererklärung abgeben und am Ende des Jahres Steuern zahlen. Und obwohl viele Personen ihre Angaben wahrheitsgemäß einreichen, gibt es andere, welche die ein oder andere Summer vor dem Staat geheim halten wollen.

Musiker T.I. zum Beispiel musste bereits in den letzten Jahren immer mal wieder zum Amt und mehr als 500.000 Euro Steuern nachzahlen. Polizeilich verfolgt wurde der Familienvater zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Kumpel DMX hingegen hatte sich jetzt selbst bei den Behörden gemeldet und erklärt, dass er in den letzten Jahren mehrfach und bewusst falsche Angaben gemacht hatte und somit mehr als 7,5 Millionen Euro veruntreut hat.

Wie das “Rolling Stone”-Magazin bekanntgegeben hat, könnte der legendäre Rapper für den Rest seines Lebens ins Gefängnis wandern. In 14 Angelegenheiten - darunter Steuerhinterziehung und Betrug - muss er sich nun vor Gericht behaupten und hoffen, dass er keine 40-jährige Strafe antreten muss.

Schon in 2016 verbrachte er sechs Monate hinter Gittern, da DMX jahrelang kein Kindesunterhalt gezahlt hatte …