Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Interview mit dem “Interview”-Magazin

Kendrick Lamar: “Das war der Moment, in dem ich wusste, dass ich es geschafft habe”

K.Dot redet im Gespräch mit Comedian Dave Chappelle über den Moment, in welchem er besonders stolz auf sich war.

Auf dem Boden geblieben

Kendrick Lamar ist einer der authentischsten Musiker unserer Zeit. Mithilfe seiner manchmal politisch angehauchten Texte spricht er Millionen von Menschen aus der Seele und kann nicht umsonst auf sieben Grammy-Gewinne zurückblicken.

Doch all diese Preise selbst haben für den aus Compton stammenden Interpreten nicht viel zu bedeuten. “Fernab vom Geld, den Auszeichnungen und dem Erfolg … Ich bin nach Südafrika - Durban bei Johannesburg - gereist und diese Shows waren mein ‘Ich habe es geschafft’-Moment. Diese Performances haben mein komplettes Leben und die Tatsachen, wie ich meine Kunst herüberbringe, verändert”, erklärte Kendrick im Gespräch mit Comedian Dave Chappelle.

Auch plauderte Lamar darüber, dass er direkt nach dem Trip zu seinen Nachbarn in Compton gegangen war und ihnen von den Menschen, welche er auf der Reise in Südafrika über den Weg gelaufen war, erzählt hatte. “Das war der beste Moment meiner Karriere.”

Das komplette Interview gibts im “Interview”-Magazin zu bestaunen.