Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Hit-Remix von Cade und Cheat Codes jetzt bei bigFM

Maggie Lindemann ist nicht nur ein "Pretty Girl"

Die amerikanische Nachwuchssängerin Maggie Lindemann schuf mit ihrem Song "Pretty Girl" die Basis für ein weltweites Hit-Feuerwerk, das durch den Sänger und Produzenten Cade und das amerikanische DJ-Trio Cheat Codes entfesselt wurde.

Maggie Lindemann

Geboren in Dallas, begann Margaret Elizabeth – oder kurz "Maggie" – Lindemann bereits im Alter von vier Jahren, im Kirchenchor zu singen und zu musizieren. Einige ihrer Gesangseinlagen teilte sie auf diversen Social-Media-Plattformen, wodurch der Manager Gerald Tennison auf sie aufmerksam wurde und sie daraufhin nach Los Angeles lockte. Unter dem Label "300 Entertainment", das zur Warner Music Group gehört, veröffentlichte die 18-Jährige seitdem vier Singles. Den großen Erfolg erfuhr sie allerdings erst durch den Remix ihres neuesten Tracks "Pretty Girl", der durch das DJ-Trio Cheat Codes zusammen mit dem Producer Cade ins Leben gerufen wurde. Die Cheat Codes waren bislang vor allem für ihre Neuinterpretation des Welthits "Let's Talk About Sex" vom Hip-Hop-Trio Salt-N-Pepa bekannt. Cade hingegen stand bereits mit Superstars, wie Jason Derulo und G-Eazy auf der Bühne – dabei ist der Sänger und Produzent gerade einmal 20 Jahre alt. Kein Wunder also, dass die Zusammenarbeit der Jungs nun ihre wohlverdienten Früchte trägt.

"Pretty Girl" (Cheat Codes x Cade Remix)

Der Remix verwandelt den ruhigen Vibe des Originalsongs von Maggie Lindemann in ein wahrhaftiges Dance-Fest. Die DJ-Masterminds von Cheat Codes schufen zusammen mit Cade einen Club-Hit, zu dem wohl kaum jemand die Füße stillhalten kann. Der Track vereint dabei die eingängige Stimme von Maggie Lindemann mit modernsten Dance-Elementen, wodurch ein rundes und stimmiges Gesamtwerk entsteht. Knapp 170 Millionen Hörer auf Spotify sagen allerdings noch mehr, als tausend Worte.

Überzeugt Euch selbst und hört Euch den Remix zu "Pretty Girl" gleich hier an: