Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Coole Bekanntgabe

Eminem engagiert Dr. Dre für sein kommendes Album

Wie Allen Hughes erklärte, wird Dr. Dre als Executive Producer an Ems nächster LP beteiligt sein.

Coole Bekanntgabe

Erst vor wenigen Tagen debütierte Dr. Dre und Jimmy Iovines Dokumentation “The Defiant Ones” auf dem US-amerikanischen Sender HBO. Regisseur Allen Hughes hatte beide Ikonen in den letzten Monaten und Jahren begleitet und alle Tapes am Ende perfekt zusammengeschnitten.

Im Interview mit “Uproxx” erklärte der Visionär nun, dass Eminem den Produzenten und Musiker Dre für seine kommende LP engagiert hat und gestand: “Leute wissen es nicht, doch das ’N.W.A’-Mitglied sitzt jeden Tag im Tonstudio und nimmt Songs auf. Er macht keine Pausen, jeden Tag nimmt er Tracks auf. Er ist wie Picasso, dieser war immer am Malen. Auch jetzt, zu dieser Zeit, ist Dre im Studio, im elften Stockwerk arbeitet er an einem Lied für Eminem. Für sein nächstes Album. Dre ist noch immer aktiv im Musikbusiness vertreten.”

Schon in der Vergangenheit haben beide Rapper zusammengearbeitet und unter anderem “Crack a Bottle”; “Bitch Please II” und “I Need a Doctor” aufgenommen. Auch hatte Dr. Dre Eminem damals entdeckt und ihm direkt einen Plattenvertrag angeboten.

Keiner der Ikonen hat sich zu diesem Zeitpunkt zu Allen Hughes’ Statement zu Wort gemeldet.