Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Leidet unter Panikattacken

Zayn Malik: Wird er eine eigene Tour überhaupt überstehen?

Glaubt man den Angaben von “Live Nation”, möchte Zayn schon bald auf Tour gehen. Ob das eine gute Idee ist?

Leidet unter Panikattacken

Schon im Juni 2016 hätte Zayn Malik erstmals auf einer Bühne stehen und seine Fans im Alleingang unterhalten sollen. Der Brite wurde für CapitalFMs “Summertime Ball” gebucht, überstand die Generalprobe in Londons Wembley Stadium und sagte seinen Auftritt wenige Minuten vor dem eigentlichen Set ab.

Wenig später wandte sich Zayn mit einer persönlichen Nachricht an seine Fans und erklärte: “An all die Menschen, die heute beim 'Summertime Ball' auf mich gewartet haben …

Ich bin gestern nach England geflogen, um in meinem Heimatland vor meiner Familie, meinen Freunden und insbesondere vor meinen englischen Fans aufzutreten.

Mich hat wieder diese Angst, die mich seit Monaten bei Live-Auftritten verfolgt, überwältigt. Wegen der Größe des Events erlitt ich die schlimmsten Panikattacke meiner Karriere ... Ich kann mich nicht genug entschuldigen, aber ich will ehrlich zu allen sein, die so geduldig auf mich gewartet haben und verspreche, dass ich es wieder gut machen werde. Ich weiß, dass jeder, der unter Angstzuständen leidet, mich verstehen wird und hoffe, dass diejenigen, die es nicht kennen, meine Situation verstehen.”

Noch immer nicht geheilt

Die Monate vergingen und Malik schafft es noch immer nicht, allein auf der Bühne zu stehen. Selbst seine Shows in Japan sagte der Musiker vor zwei Wochen ab, gestand jedoch, dass er gerade eine eigene Welttournee planen und den Gig schon bald nachholen würde.

Fans fragen sich unterdes, ob Zayn es jemals schaffen wird, seine Panikattacken unter Kontrolle zu bekommen. Was glaubst Du, wird es das ehemalige Mitglied von One Direction schaffen?