Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Post für den Umweltschutz

Willow Smith tauscht Mikrofon gegen Mülltüten

Will Smiths Tochter wurde auf der griechischen Insel Antinaxos dabei beobachtet, wie sie friedlich für den Umweltschutz demonstrierte und das Mikrofon gegen eine Mülltüte eintauschte.

Bereits mit neun Jahren erfolgreich

Willow Camille Reign Smith ist 16 Jahre jung, Tochter des Schauspielers Will Smith und steht bereits seit jungen Jahren auf der Bühne. Ihre Debütsingle “Whip My Hair” konnte in 2010 große Wellen schlagen und verschaffte ihr einen Deal mit Jay Zs Plattenfirma “Roc Nation”.

Ende letzten Jahres veröffentlichte Willow dann ihre zweite EP “Mellifluous”, kooperierte mit Kid Cudi für den Track “Rose Golden” und trat auf einigen Festivals auf.

Umweltschutz liegt ihr am Herzen

Im neuesten Schnappschuss auf Instagram tauschte sie das Mikrofon mit einigen Müllsäcken und räumte, gemeinsam mit ihrer Mutter Jada und vier weiteren Helfern, den Strand der griechischen Insel Antinaxos auf. 22 Säcke sollen bei der Aktion gesammelt worden sein, welche am Ende Mithilfe der Motorjacht der Smiths abtransportiert und später recycelt wurden.

“So weit weg von dem, was ich unter einer verschmutzten Großstadt verstehe, konnte ich den Anblick der mit Müll verdreckten griechischen Strände nicht ertragen. Wenn wir sowas im Fernsehen oder auf unseren Smartphones sehen, scheint es aus irgendeinem Grund weit weg. Aber wenn man es vor sich sieht, ist es die Verantwortung der Menschheit, alles zu tun, was wir können, gleichgültig, wie klein die Maßnahme ist. Wir machen den Unterschied”, erklärte sie im Untertitel der Bilder.

Hut ab!