Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Soll dem Mann ins Gesicht geschlagen haben

Hassverbrechen: Lil Wayne wird von einem Bodyguard verklagt

Im vergangenen Jahr soll es zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei dem Weezy einem Security-Mann ins Gesicht geschlagen haben soll.

Welche Story stimmt?

Bei der Aftershow-Party der BET Awards im vergangenen Jahr soll es zu einer unschönen Auseinandersetzung gekommen sein, bei welcher Weezy einem Bodyguard ins Gesicht geschlagen haben soll. Dies zumindest behaupten nun aufgetauchte Gerichtsunterlagen, welcher der TMZ vorliegen.

In dem Schreiben steht außerdem, dass sich die Feier im “Hyde”-Nachtclub in Los Angeles abspielte, ein hellhäutiger Wachmann im VIP-Bereich arbeitete und wie aus dem Nichts von Lil Wayne und seiner Entourage angegriffen wurde. Der Aufpasser soll im Anschluss auf den Boden gefallen sein, bevor Weezy ihm ein Glas über den Kopf gezogen und die Worte: “Fick dich du hellhäutiger Kerl” gesagt haben soll.

Pressesprecher des Musikers weisen alle Anschuldigungen zurück und erklärten bereits in 2016, dass der Bodyguard einfach nur vor Ort gearbeitet hatte, er Lil Wayne am Arm gepackt haben und sich später dafür selbst entschuldigt haben soll …

Wer jetzt hier die Wahrheit sagt, ist fraglich. Dennoch möchte der Wachmann ein Schmerzensgeld von 25.000 Dollar erklagen.