Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zehn Songs in den Top 100 Billboard Charts

Kann man Rapper Quavo überhaupt noch stoppen?

2017 ist das Jahr des US-amerikanischen Musikers. Doch kann man ihn überhaupt noch aufhalten?!

Kann man ihn noch stoppen?

Quavious Keyate Marshall ist ein 26-jähriger US-amerikanischer Musiker, welcher in Lawrenceville, Georgia zur Welt gekommen war und dort seine ersten Lines verfasst hatte. Im Jahr 2009 gründete er mit seinem Neffen Takeoff - Kirshnik Khari Ball - und seinem Cousin Offset - Kiari Kendrell Cephus - die Formation Polo Club. Wenig später änderten sie ihren Namen und performten seither als das Trio Migos.

Nach einigen erfolglosen Versuchen, ihre Mixtapes an den Mann zu bringen, arbeiteten sie weiterhin an einem Debütalbum, konnten von Atlantic Records unter Vertrag genommen werden und veröffentlichten 2015 die LP “Yung Rich Nation”. Zwei Jahre später folgte ihr Nummer-eins-Album “Culture” und mit diesem der Track “Bad and Boujee” feat. Lil Uzi Vert.

Migos - Bad and Boujee ft Lil Uzi Vert [Official Video]
Migos - Bad and Boujee ft Lil Uzi Vert [Official Video]

Überflieger

Doch das sollte es dann noch lange nicht gewesen sein. Mitglied Quavo hing sich weiterhin rein und konnte seine erste Solo-Kooperation auf den Markt bringen. Mit JR Castro, Kid Ink und der gemeinsamen Single “Get Home” baute er das Fundament seiner Solokarriere und arbeitete seither mit unter anderem Travis Scott, Post Malone, Calvin Harris, DJ Khaled, Liam Payne und weiteren Musikern zusammen.

DJ Khaled - I'm The One ft. Justin Bieber, Quavo, Chance the Rapper, Lil Wayne
DJ Khaled - I'm The One ft. Justin Bieber, Quavo, Chance the Rapper, Lil Wayne

Momentan ist er selbst der einzige Rapper, welcher mit insgesamt zehn Tracks in den Top 100 Billboard Charts vertreten ist. Musikexperten fragen sich, ob der junge Mann aus Georgia überhaupt noch zu stoppen sein wird …

Das Ende von Migos?

Gerüchten zufolge sollen die Jungs von Migos in ihrer Karriere bereits drei Millionen Dollar erwirtschaftet haben. Quavo soll mehr als 60 Prozent davon eingesteckt haben. Ob er seine Verwandten überhaupt noch braucht, um erfolgreich zu sein, steht bereits außer Frage.