Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Halsey konnte sich dafür über ein Arrangement freuen

Chance vertan: Camila Cabello hätte eigentlich den weltweiten The Chainsmokers Nummer-eins-Hit “Closer” singen sollen

Im Interview mit Elvis Duran erklärte die Musikerin, warum sie den Track am Ende doch nicht eingesungen hatte.

Weltweite Nummer eins

Das DJ-Duo The Chainsmokers brachten am 29. Juli 2016 ihren weltweit erfolgreichsten Song auf den Markt. “Closer” wurde damals in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Musikerin Halsey aufgenommen und landete in diesem Jahr selbst Grammy-Nominierung in der Kategorie “Best Pop Duo/Group Performances” - die Jungs von den Twenty One Pilots nahem die Trophäe am Ende mit nach Hause.

Dennoch konnte sich die Single in 28 Rankings behaupten, nahm ganze zwölf Wochen den ersten Platz in den USA ein und wurden millionenfach an den Mann gebracht. Bei uns in Deutschland konnte sich “Closer” nur auf Rang zwei platzieren.

The Chainsmokers - Closer (Official Video) ft. Halsey
The Chainsmokers - Closer (Official Video) ft. Halsey

Chance vertan

Und auch wenn sich Halsey über das Arrangement und den Hit freut, so war sie nicht die erste Wahl, wie Camila Cabello im neuesten Interview mit Elvis Duran erklärte. Letzterer spielte der Musikerin ein Demo vor und fragte sie, ob sich die 20-Jährige an die Aufnahmen erinnern konnte.

“Oh mein Gott. Ich habe den Song geliebt”, gestand Camila und sagte, dass sie zu dem Zeitpunkt noch mit den Mädels von Fifth Harmony zusammengearbeitet hatte und aus diesem Grund das Lied nicht einsingen durfte. “Ich habe schon immer versucht, meine Solokarriere neben der Gruppe existieren zu lassen. Und weil wir gerade unsere eigene LP auf den Markt bringen wollten, musste ich absagen. Und dann war das Lied weltweit auf Platz eins.”

Who Camila Cabello Almost Collaborated With | Elvis Duran Show
Who Camila Cabello Almost Collaborated With | Elvis Duran Show

Schade, oder?