Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Will keine Musik mehr produzieren

Childish Gambino: Rapper hängt den Job an den Nagel

Donald Glover wird in Zukunft nicht mehr in die Rolle seines Alter Ego Childish Gambino schlüpfen.

Traurige Neuigkeiten

Rap-Fans des US-amerikanischen Multitalents Donald Glover müssen jetzt ganz stark sein: Der 33-Jährige hat verkündet, dass er kein weiteres Album mehr produzieren möchte und seinen Alter Ego Childish Gambino an den Nagel hängen wird.

Trotz drei sehr erfolgreichen LPs und Singles wie “Me and Your Mama” oder “Redbone” wird er nicht mehr als Rapper in der Öffentlichkeit stehen. Dazu sagte Glover: “Es gibt nichts Schlimmeres als einen dritten Teil, quasi wie ein dritter Film und wir fragen uns: ‘Schon wieder das Gleiche?’ […] Weißt du, wenn etwas super war und wieder zurückkommt, dann gibt es einen Grund dafür. Und ich habe schon immer das Verlangen gehabt, mich Dingen zu widmen, die mir wirklich viel bedeuten. Doch das war es jetzt.”

Childish Gambino - Redbone (Official Audio)
Childish Gambino - Redbone (Official Audio)

Doch ganz von dem Multitalent muss man sich nicht verabschieden. Er wird auch weiterhin in seiner eigenen TV-Show “Atlanta” zu sehen sein, die Regie und weiterhin schauspielerische Rollen übernehmen. Von Childish Gambino müssen wir uns nun leider verabschieden …