Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
15 Jahre später

Eminem: So hat er sich gefühlt, als er die LP “The Eminem Show” auf den Markt gebracht hat

Der Rap God erklärte mithilfe eines Posts auf Instagram, wer die Nummer-eins-LP inspiriert hat und wie er mit dem ganzen Erfolg umgegangen ist.

Rap God durch und durch

Marshall Bruce Mathers III wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri geboren und ist demnach bereits 44 Jahre alt. Schon immer hat er all seine Probleme und Gedanken niedergeschrieben und veröffentlichte mit 24 Jahren seine erste LP “Infinite”. Die Platte wurde 1000 Mal erstanden, Marshall wollte alles hinwerfen.

Dann hingegen trat er unter dem Alter Ego Eminem in Erscheinung, nahm noch einmal all seinen Mut zusammen und veröffentlichte 1999 die Platte “The Slim Shady LP”.  Mit diesem Werk wurde er weltweit bekannt und gefeiert, Mehr als 18 Millionen Exemplare gingen bis zum heutigen Tage über den Tisch, er wurde zum gefragtesten Rapper der Zeit ernannt.

Mehrere Welttourneen, zwei Bücher und 350 Awards - darunter 15 Grammys und sieben ECHOs - später, zog sich Em aus dem Musikbusiness zurück und arbeitete nur noch als Produzent.
15 Jahre später
Nun hingegen möchte der Rap God das Jubiläum seiner LP “The Eminem Show”, welche im Jahr 2002 auf den Markt gekommen und über 33 Millionen Mal verkauft wurde, feiern. Dazu erklärte er via Instagram, dass er sich zum damaligen Zeitpunkt wie ein Fisch im Aquarium gefühlt hatte, welcher rund um die Uhr beobachtet wurde.

“Das Konzept für ‘The Eminem Show’ war vom Film ‘The Truman Show’ inspiriert worden, weil ich mich damals gefühlt habe, als sei ich im Zirkus gewesen. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich die ganze Zeit beobachtet worden. Jim Carrey hat quasi mein Album geschrieben.”
Na, dass wird den Schauspieler, welcher in die Rolle des Truman Burbanks geschlüpft war, mit Sicherheit freuen. Und wer momentan auf dem Schlauch steht und keine Ahnung hat, über welchen Streifen Eminem da spricht, für den haben wir hier noch einmal den Trailer eingebettet:

Die Truman Show - Trailer Deutsch 1080p HD
Die Truman Show - Trailer Deutsch 1080p HD