Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikerin trauert

Lady Gaga: So verarbeitet sie den Tod ihrer besten Freundin Sonja Durham

Vor weniger als zwei Wochen starb Gagas beste Freundin. Wie sie mit der Situation umgeht, erfährst Du hier.

Verlor den Kampf

Den Namen Sonja Durham haben die meisten Menschen wahrscheinlich noch nie gehört. Solltest Du jedoch ein Fan von Lady Gaga sein, Musikvideos wie “Bad Romance” und “Born This Way” unendlich oft gesehen und ihre diesjährige Performance in der Super Bowl Halbzeitshow genossen haben, feierst auch Du die Arbeit der US-Amerikanerin.

Vor mehr als zehn Jahren wurde Durham von Gaga engagiert und war ihr Allroundtalent. Doch leider erkrankte sie Ende 2015 erneut am Brustkrebst, welcher sich selbst in ihren Lungen ausgebreitet hatte und Durham schließlich besiegte. Am 19. Mai verlor Gagas beste Freundin den Kampf.

Mit einem Post auf Instagram nahm der Superstar von ihr Abschied und gestand unter anderem, dass Sonja ihr Leben verändert hatte.

Auch weitere Beiträge auf ihren Social Media Kanälen folgten und bezogen sich auf den Tod ihrer Kollegin und besten Freundin:

So verarbeitet sie den Verlust

Gaga selbst hat sich seither nicht mehr viel zu Wort gemeldet und soll, glaubt man den Informationen von “delish.com", sich wie folgt ablenken: “Beide haben immer zusammen gekocht, wenn sie nicht auf Tour waren. Seither versucht sie [Lady Gaga] alle Lieblingsrezepte aufzuschreiben und erneut zu kreieren. Auch für Sonjas Ehemann kocht Gaga Gerichte und hilft ihm, damit klar zu kommen.”

Die “Born This Way”-Interpretin selbst verbringt seither viel Zeit mit ihrer Familie und möchte jeden Tag genießen.