Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Doch nichts mit der Solokarriere?

Beth Ditto möchte endlich schwanger sein und ein Kind bekommen

Ob wir uns schon bald wieder von Beth Ditto verabschieden müssen?

Trennung nach 17 Jahren

Mary Beth Patterson ist eine 36-jährige US-amerikanische Musikerin, welche sich selbst als “fette, feministische Lesbe aus Arkansas” beschreibt. Unter ihrem Künstlernamen Beth Ditto stand sie in den letzten Jahren immer mal wieder auf der Bühne und performte mit ihrer Indie-Rockband Gossip. Diese hatte sich im vergangenen Jahr aufgelöst, alle Mitglieder wollten ihr eigenes Ding machen.

Gossip - Move in the Right Direction (Video)
Gossip - Move in the Right Direction (Video)

Solonummer

Die 36-Jährige ließ sich nicht unterkriegen und versucht es nun im Alleingang im Business. Ihre erste Single “Fire” wurde bereits im vergangenen April veröffentlicht und hört sich so an:

Beth Ditto - Fire (Official Video)
Beth Ditto - Fire (Official Video)

Auch ein kommendes Album möchte die Musikerin auf den Markt bringen. “Fake Sugar” soll das gute Stück heißen, welches noch in diesem Jahr veröffentlicht wird.

Doch wer sich jetzt freut, dass man Ditto wieder auf der Bühne erleben kann, den müssen wir fast schon enttäuschen: Beth möchte schon bald ein Baby bekommen. Sollte sie ihren eigenen Konflikt lösen und sich für den Nachwuchs und gegen das Reisen entscheiden, müsste sie sich erst einmal einen Samenspender aussuchen. Die Musikerin ist nämlich schon seit einiger Zeit mit Kristin Ogata verheiratet, verriet jedoch, dass sie das Kind selbst austragen und die Schwangerschaft miterleben möchte.