Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keinen Bock auf sexistische Türsteher

The Line: Neues von Ausnahmetalent Raye

Die 19 jährige UK-Popperin Rachel Keen, die mit ihrem Künstlernamen Raye schon einige Hits landete, will nun mit ihrem brandneuen Track "The Line" endgültig durchstarten!

Raye is here to stay

Raye. Diesen Namen sollte man für die nächsten Jahre in Erinnerung behalten, denn die erst 19-jährige Rachel  Keen macht ihre Ankündigungen wahr und liefert mit "The Line" einen brandneuen Sound. Geboren wurde sie in London, von einer ghanaisch-schweizerischen-Mutter und einem britischen Vater. Raye studierte zwei Jahre an der BRIT School, einer weiterführenden Schule für darstellende Künste, bevor sie ihr Studium abbrach um sich voll und ganz der Musik zu widmen. "Ich verabscheue Regeln, aber tun wir das nicht alle? Ich liebe es, Grenzen auszutesten und Dinge zu sagen, die anderen unangenehm sind", verriet sie independent.uk. Nach etlichen Kollaborationen mit Stormzy, Jonas Blue, Charly XCX und Rita Ora merkt man, dass sie sich gerne in mehreren Genres gleichzeitig bewegt. Auf ihren Solo-Singles singt und rappt sie gleichermaßen. Auch ihre neue Single "The Line" klingt unmanierlich - dennoch enthält der Song eine wichtige Message.

Ohrwurm mit starker Message

"Behaglich fühlen kann ich mich auf meinem Sofa mit einer Packung Schokokekse", sagte die 19 jährige auf universal-music.de. Diesem Motto wird die lebensfrohe Londonerin in "The Line" und dem dazugehörigen Video gerecht, denn sie geht mit ihren Girls feiern und nimmt den Hörer mit auf eine lange Partynacht. Doch die Single bringt viel mehr mit sich, als eine eindimensionale Geschichte übers feiern und betrunken sein. "Wenn man als Frau in den Club möchte, muss man sich den ganzen Abend in Heels quälen, sich exzessiv schminken und in ein viel zu kurzes und viel zu enges Kleid quetschen. Ein großer Ausschnitt gehört selbstverständlich auch dazu. Wenn ich aber so gehen möchte, wie ich mich wohl fühle, komme ich in keine Disko der Welt. Es gibt Erwartungen die erfüllt werden müssen und als wir einmal all diese bequem gekleideten Männer an uns vorbei laufen sahen, hat mich das so wütend gemacht, dass ich diesen Song geschrieben habe", so Reye über die Entstehung von "The Line" (Die Warteschlange). Die Nummer beginnt mit der Line: "We been waiting in line to get into this club like all night" - im Clip sieht man passen dazu eine genervte Reye mit ihren Freundinnen beim Disput mit dem Türsteher. Zwar handelt es sich um UK-Pop, der auch dank Drakes "More Life" im Jahr 2017 immer mehr an Popularität gewonnen hat, allerdings geben einem spätestens die Afro-Trap-Drums im Chorus das Gefühl, einen solchen Sound noch nie gehört zu haben. Raye's "The Line" ist nicht nur der perfekte Soundtrack für die viel zu lange Warteschlange vor der Disko, sondern dürfte auch auf der Tanzfläche für Eskapaden sorgen. 

Hier könnt ihr euch das dazugehörige Video anschauen und euch selbst ein Bild machen:

RAYE - The Line (Official Video)
RAYE - The Line (Official Video)