Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zweite Auskopplung aus der kommenden LP "Rosewell"

Marteria: Video zu "Das Geld muss weg"

Das warten hat ein Ende: Zumindest im Hinblick auf Marterias brandneues Video zu "Das Geld muss weg" - dieses droppte der Rapper am Freitagvormittag.

Alien

Ende März beglückte Marteria die Musiklandschaft mit der ersten Single-Auskopplung aus seinem kommenden Album, das am 26.05. erscheint. Auf YouTube verbucht sein Song "Aliens" bereits 1,3 Millionen Klicks. Und nun sorgte der Rapper auch schon für eine weitere Überraschung: Am heutigen Freitagvormittag veröffentlichte er das Video zu seinem brandneuen Song "Das Geld muss weg" und haut damit erneut alle aus den Socken.

Gönn' Dir
Eingängige Beats, eine Hook, die es in sich hat und eine Message, die man hätte nicht besser in einem dreiminütigen Song verpacken können - eben typisch Marteria! Genießt Euer Leben, haut das Geld auf den Kopf, lebt im Jetzt und denkt nicht an morgen - so der Tenor in Marterias neuem Track. In das "Das Geld muss weg" steckt allerdings durchaus auch eine gesellschaftskritische Botschaft, in der der Rostocker Rapper auf finanzielle Ungerechtigkeit und den Stellenwert von Geld in der Gesellschaft aufmerksam macht. Wir überlassen an dieser Stelle lieber den brandneuen Clip das "reden" und warnen Euch schon mal: Achtung Ohrwurmgefahr!
 

Marteria - Das Geld muss weg (Official Video)
Marteria - Das Geld muss weg (Official Video)

Antimarteria

Für alle, die schon sehnsüchtig auf die kommende LP warten, hat Marteria noch ein kleines Trostpflaster parat. Denn am 18. Mai soll sein eigens gedrehter Film "Antimarteria" veröffentlicht werden. Der geheimnisvolle Action-Alien-Movie soll in Kapstadt gedreht worden sein - auch Marsimoto, Marterias Alter-Ego, soll in diesem eine Rolle spielen! Wir dürfen gespannt sein.