Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Single "Blau"

Amanda und Sido liefern ab

Amanda A.K.A She-Raw is back - und zwar mit einer neuen Single. Für ihren Track "Blau" holte sie sich keinen geringeren als Sido himself mit ins Boot!

Multitalent

Amanda, abermals She-Raw, beschäftigte sich schon früh mit dem Texten: Schon im Alter von acht Jahren verfasste sie eigenständig Gedichte und Geschichten, die später sogar vertont wurden. Und auch auf musikalischer Ebene zeigte sich Amanda schon in jungen Jahren vielfältig. So lernte sie im Schulorchester Altsaxophon zu spielen und entwickelte eine Leidenschaft für das Gitarrenspiel. Es fogten viele eigene Kompositionen, ehe 2005 ihr Debüt-Album "Beauty and the Beats" veröffentlicht wurde.

Neues Kapitel
In den letzten Monaten meldete sich She-Raw als Amanda zurück und trumpfte mit ihrer gefühlvollen Ballade "Ich kann nicht schlafen" und mit dem Uptempo-Track "Meine Frau" auf. Zu beiden Songs veröffentlichte die Musikerin Musikvideos. Doch aller guten Dinge sind wohl drei: Kürzlich erschien ein weiteres Stück, das in Zusammenarbeit mit Sido entstand und förmlich nach Sommer und warmen Temperaturen schreit! Den Rapper lernte Amanda während ihrer Zeit als Radiomoderatorin kennen. Sido soll so begeistert gewesen sein, dass er die Berlinerin kurzerhand als Backgroundsängerin mit auf Tour nahm. Das Video zu "Blau" wurde für Mai angekündigt.
 

Auf Tour mit Mark Forster

Im vergangenen Jahr durfte Amanda dann sogar Mark Forster auf seiner "Tape"-Tour als Opening-Act begleiten. Ebendiesem hat Amanda wohl auch die letzten drei Songs zu verdanken. Mark zeigte sich ähnlich begeistert von der talentierten Berlinerin wie Sido und präsentierte Four Music, dem Label der Fantastischen Vier, ein mit ihr produziertes Album. Es gefiel und aus She-Raw wurde Amanda. Wir sind gespannt, was wir in den kommenden Monaten noch so auf die Ohren bekommen!

Neue auf der bigFM-Playlist: Amanda feat. Sido mit "Blau"!