Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Track “Foolish”

“Friday”-Girl Rebecca Black meldet sich mit neuer Single zurück

Die damalige Queen of YouTube hat sich in den letzten Jahren verändert und möchte nun mit einem neuen Song überzeugen.

“It’s Friday, Friday ….”

Noch bevor “Damn Daniel”, “Alex von Target” und dem “Cash Me Outside”-Girl gab es ein Mädchen, welches auf YouTube bejubelt und gemobbt wurde: Rebecca Black.

Die damals 13-Jährige drehte für umgerechnet 1900 Euro das Musikvideo “Friday”, kaufte sich die Rechte am Track und wurde über Nacht berühmt. Dank ihrer quietschigen Stimme und den peinlichen Tanzeinlagen wurde der Clip bislang mehr als 107 Millionen Mal angeklickt und fast genau so häufig im Netz geteilt:

Rebecca Black - Friday
Rebecca Black - Friday

Sechs Jahre später

Heute ist Rebecca 19 Jahre jung und wohnt in ihrem Apartment in Los Angeles, welches sie sich selbst geleistet hat. Auch ihr YouTube-Channel hat mehr als eine Million Abonnenten, sie veröffentlicht immer mal wieder Frage-Antwort-Videos oder Coverversionen von bekannten Tracks und baut sich eine Fan-Gemeinde auf.

Rebecca Black & AJ Rafael - ISSUES by Julia Michaels (Cover)
Rebecca Black & AJ Rafael - ISSUES by Julia Michaels (Cover)

Im Interview mit den “MTV News” wurde Black nun über ihre Zukunftspläne und ihre neueste Single “Foolish” ausgefragt.

“Der Track ist wirklich sexy. Ich war ein Spätzünder und habe mich immer auf meine Schule oder meinen YouTube-Kanal konzentriert. Erst in diesem Jahr habe ich angefangen, auf Dates zu gehen und später den Song ‘Foolish’ geschrieben. Es geht um meine erste wirkliche Beziehung und du wirst herausfinden, wie schwierig es ist, in Los Angeles zu daten.”

Auch erklärte die 19-Jährige, dass sie nichts mehr zu ihren “Hatern” zu sagen hat, ihr der Song “Friday” noch immer gefällt und sie schon bald ein eigenes Album auf den Markt bringen möchte.

Bis dahin müssen wir uns jedoch dem Vorgeschmack “Foolish” begnügen: