Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Auftakt seiner Arena-Tour


“Waves”: Chance the Rapper covert Kanye West

Der Musiker füllt erstmals alleine Arenen in Nordamerika und coverte seinen Kumpel Kanye West.

Tour durch Nordamerika

Chancellor Johnathan Bennett ist ein gerade einmal 24-jähriger Musiker, welcher unter seinem Alter Ego Chance the Rapper die Massen spaltet. Der in Illinois aufgewachsene Musiker brachte im Mai 2016 sein drittes Mixtape “Coloring Book” auf den Markt, welches als erstes Streaming-Album einen Grammy kassierte und konnte sein Glück kaum fassen.
Mittlerweile hat sich sein Leben um 180 Grad gedreht, er befindet sich zur Zeit auf seiner ersten eigenen Arena-Tour durch Nordamerika und feierte den Auftakt am vergangenen Montag in San Diego.

Neben seinen eigenen Tracks performte Chance ebenfalls die Single “Waves”, welche Kumpel Kanye West auf dem Album “The Life of Pablo” präsentierte. Das Cover kam super gut an, seine Fans bejubelten den 24-Jährigen für diese Aktion:

Hast Du es gewusst?

Im Übrigen stammt “Waves” aus Chance the Rappers Repertoire. Er schrieb und produzierte die erste Fassung des Liedes und “kämpfte dafür”, dass Kanye West die Single mit auf seine LP packte. Warum er sie nicht im Alleingang auf den Markt gebracht hat, weiß man nicht ...