Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ich habe sie so sehr geliebt”

Adam Levine: Emotionaler Tribut an Christina Grimmie

In der letzten Show der US-amerikanischen Version von “The Voice” performte Adam Levine ein Medley für die Hinterbliebenen von Christina Grimmie.

Trauriges Ende

In der sechsten Staffel von “The Voice USA” trat Christina Grimmie auf, schaffte es ins Team von Adam Levine und konnte im Finale den dritten Platz ersingen. Sie wurde wenig später von Island Records unter Vertrag genommen, arbeitete an ihrem zweiten Studioalbum “All Is Vanity” und versuchte ihre Fans zufrieden zu stellen.

Bei einem ganz normalen Meet & Greet passierte plötzlich das Unerwartete: Christina wurde von einem fanatischen Anhänger erschossen und erlag ihren Verletzungen.

“Ich habe sie so sehr geliebt”

Mittlerweile sind zehn Monate vergangen und die Welt trauert noch immer um die talentierte Musikerin. Auch ihr damaliger Coach Adam Levine kann seine Gefühle kaum in Worte fassen und widmete ihr seine gestrige Performance in der Show “The Voice”.

“Gott, ich habe sie so sehr geliebt. Ich rede mit euch allen. Ich vermisse sie. Es ist unfair, dass sie heute nicht unter mehr bei uns ist. Jetzt performen wir einen kleinen Song und ich werde ihr jedes Wort vorsingen. Ich werde für sie auf der Bühne stehen. Christina, wir lieben dich”, gestand der Musiker vor seinem emotionalen Tribut.

Wohltätigkeitsorganisation

Ebenfalls wurde bei der gestrigen Folge der Castingshow erklärt, dass ihre Familie die sogenannte “Christina Grimmie Foundation” ins Leben gerufen hat und alle zukünftigen Einnahmen der Musik gespendet werden. Mit ihrer Wohltätigkeitsorganisation möchten ihre zurückgebliebenen Verwandten anderen Krebspatienten und Opfern von Waffengewalt helfen.