Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Alles für den guten Zweck

Lady Gaga: Skype-Date mit Prinz William

Der Superstar und der Prinz skypten im Rahmen der “Heads Together”-Kampagne.

Leidet an der Krankheit PTBS
Lady Gaga sprach schon in den vergangenen Jahren über ihre posttraumatische Belastungsstörung und gestand während der “Today”-Show den Moderatoren: “Ich leide unter PTBS. Das habe ich zuvor noch nie jemanden erzählt, also hier sind wir nun.”

Im weiteren Verlauf erklärte die Musikerin, dass sie vor mehr als zehn Jahren von ihrem damaligen Produzenten vergewaltigt wurde und noch immer mit den Folgen zu kämpfen hat. “Ich habe nach Wegen der Heilung gesucht und herausgefunden, dass Freundlichkeit der beste Weg ist.”

Alles für den guten Zweck

Nachdem diese Meldung die Runde machte, blickte die ganze Welt auf Gaga. Selbst der britische Blaublüter Prinz William kontaktierte die Musikerin und verabredete sich mit ihr zu einem Skype-Date für den guten Zweck. In einem Videochat redeten sie über die “Heads Together”-Kampagne, welche zur Charity-Stiftung der britischen Royals gehört und psychisch Erkrankte dazu anregen soll, offen über ihre Probleme zu sprechen.

Auch Gaga machte mit ihren Geständnissen anderen Mut und sagte folgendes: “Anfangs hat es mich sehr nervös gemacht. Es gibt so viel Scham in Verbindung mit psychischen Krankheiten. Aber man kann einfach nichts dagegen machen, wenn man aufwacht, so müde, so traurig und so voll von Angst ist, dass du kaum denken kann. Für mich war es, wie zu sagen ‘Das ist ein Teil von mir und das ist okay so’.”