Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hängt die Konkurrenz locker ab

Drake ist fast zu gut, um wahr zu sein: Eine Milliarde Streams mit "More Life"

Mit „More Life“ hat Drake einen weiteren Meilenstein erreicht: Innerhalb von nur drei Wochen übertraf er eine Milliarde Streams!

Zehnstellige Klickzahlen

Superlative reichen fast gar nicht mehr aus, um zu beschreiben, wie Drake aktuell Karriere macht: Nachdem er schon beinahe berüchtigt dafür ist, sämtliche Rekorde zu brechen, ist ihm das nun erneut gelungen – und dieses Mal im zehnstelligen Bereich!

Denn seine „More Life“-Playlist stand die letzten drei Wochen nicht nur durchgehend an der Spitze der „Billboard 200“-Charts, sondern hat mittlerweile auch über eine Milliarde Klicks erzielt.

Erfolg wird zur Gewohnheit

Und das, obwohl die Konkurrenz nicht schläft: Ed Sheeran beispielsweise releaste vor fünf Wochen erst seine LP „÷“ mit mittlerweile 599 Millionen Streams. Auch Bruno Mars‘ „24K Magic“ ist bereits seit 20 Wochen draußen – mit im Vergleich fast schon mickrigen 470 Millionen Streams.

Doch für Drake wird ein so unglaublicher Erfolg fast schon zur Gewohnheitssache: Sein letztes Album „Views“ ist laut Billboard nach wie vor die am meisten gestreamte LP aller Zeiten mit über 3.48 Milliarden Audio-Streams.

Selbst offline läuft es für den Rapper großartig: „More Life“ verkaufte sich analog 505.000 Mal in der ersten Woche. Gar nicht mal so übel in Zeiten von Spotify und iTunes!