Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hat die Britin ihre Awards nicht verdient?

John Legend mobbt Superstar Adele

Geht es nach John Legend, so hätte Queen Bey den Grammy für das “Album des Jahres” bekommen müssen.

Mobbt Adele

John Legend ist einer der erfolgreichsten Musiker unserer Zeit. Erst 2015 bekam er für seinen Kooperations-Track “Glory” feat. Common erst einen Golden Globe und später einen Oscar und Grammy verliehen. Auch sonst hat er von letzterer Trophäe zehn Stück im Schrank stehen und wurde ganze 28 Mal nominiert.

Bei den letzten Grammy Awards hingegen ging der “All of Me”-Interpret leer aus und mobbte im neuesten Interview mit dem “i Magazin” seine Kollegin Adele: “Das ‘Album des Jahres’ sollte auf jeden Fall eine sehr hohe Qualität haben. Adele hat den Preis am Ende entgegengenommen, obwohl für viele Leute die LP von Beyoncé - als künstlerisches Statement - wichtiger war. Beide Werke waren erfolgreich. Letztere Musikerin hätte es jedoch mehr verdient.”

Auch fordert der Mann von Chrissy Teigen, dass sich die Akademie neu zusammensetzen und ihr Bewertungssystem neu reformieren solle.

“Man sollte die künstlerischen Leistungen eher anerkennen als den größten kommerziellen Erfolg”, erklärte Legend und thematisierte damit auch weniger bekannte Musiker/innen, welche sonst niemals eine Chance gegen die ganze Großes des Businesses haben werden.

Common, John Legend - Glory
Common, John Legend - Glory