Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rauchende und trinkende Fans

Selena Gomez: Aus diesen entscheidenden Gründen hat sie ihre Welttournee abgebrochen

Die Musikerin sprach nun in der “Today Show” offen und ehrlich über den Grund, warum sie ihre “Revival”-Welttournee abgebrochen hatte.

Tourabbruch

Dass Selena Gomez an der Autoimmunerkrankung Lupus leidet ist kein Geheimnis mehr. Im Billboard-Interview im Jahr 2015 hatte sie schon offen und ehrlich darüber und die damit verbundene Chemotherapie gesprochen. Doch war dies wirklich der Grund dafür, warum Sel im vergangenen Spätsommer ihre “Revival”-Welttournee abgebrochen hat?

Im Interview mit der “Today Show” gestand die Musikerin jetzt erstaunliches und sagte folgendes aus: “Für mich ist Touren sehr einsam. Ich war depressiv, ich war ängstlich. Kurz bevor ich auf die Bühne ging oder direkt danach, hatte ich auf einmal Panikattacken bekommen, weil ich gedacht habe, dass ich nicht gut genug sei und es einfach nicht selbst schaffen könnte. Ich habe geglaubt, dass ich meinen Fans nichts bieten kann und diese es sehen würden.”

Auch war Selena Gomez mit ihren Fans nicht gewachsen, sie selbst spielte noch immer den Charakter, welchen man von ihr sehen wollte und der hat alle unterstützt, nur nicht sich selbst.

“Ich war es so gewohnt, vor Kinder aufzutreten und plötzlich rauchten und tranken diese Kids bei meinen Shows, weil sie in ihren Zwanziger oder Dreißigern waren. Und ich schaute in ihre Augen und wusste nicht, was ich ihnen sagen hätte sollen. […] Ich habe meine eigenen Sachen nicht auf die Reihe gebracht, also hatte ich das Gefühl, dass ich mit ihnen keine Weisheit mit auf den Weg geben konnte. Und vielleicht habe ich selbst geglaubt, dass sich jeder denkt, dass diese Show eine Zeitverschwendung ist.”

Am Ende brach die Musikerin ihre Konzertreise ab, ließ sich in eine Klinik in Tennessee einweisen und für drei Monate behandeln. Ihre Panikattacken und Angstzustände habe sie soweit im Griff.