Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Epischer Elektro-Pop aus Schweden

„Naked“ – Amanda Fondells fulminantes Comeback exklusiv auf bigFM!

Es war lange still um die junge schwedische Künstlerin. Ihr Comeback ist dafür umso spektakulärer: In „Naked“ lässt Amanda Fondell alle Hüllen fallen – emotional.

Zeit für ihr Comeback

Amanda Fondell gewann 2011 die schwedische Version von „Pop Idol“. Der Riesenerfolg ihres ersten Albums überrumpelte die damals erst 16-Jährige Sängerin – und 2014 zog sie sich zurück, um ihren eigenen Sound zu finden. Das ist ihr drei Jahre später offensichtlich gelungen, denn nun hat Amanda Fondell die Single „Naked“ am Start, die als erster Einblick in ihre EP „A Talk With Nature“, die am 2. Juni erscheinen wird, dient. Fondells Stimme klingt tatsächlich gereifter, ausgeglichener und fester als zu ihren Anfangszeiten im Pop-Biz.

Emotionaler Striptease

„Naked“ ist ein episches Indie-Elektro-Pop-Fest und trifft mit seinem Thema den Nerv der Zeit: Es geht um die Personas, die wir uns mit Selfie-Filtern und Social Media-Profilen erschaffen. „I just wanna see you naked / Just the way you were created,” singt Amanda im Refrain. Damit will sie nicht etwa ihren Bettgespielen dazu auffordern, alle Hüllen fallen zu lassen. Sie fordert uns dazu auf, komplett ehrlich zu sein – mit anderen, aber auch mit uns selbst. Hört doch gleich mal rein und lasst Euch inspirieren:

Amanda Fondell-Naked
Amanda Fondell-Naked