Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Gibt den Kampf nicht auf

Shakira eröffnet siebte Schule in Kolumbien

Die Musikerin setzt sich auch weiterhin für benachteiligte Kinder in Kolumbien ein und eröffnete nun die siebte Schule vor Ort.

Gibt den Kampf nicht auf

Shakira Isabel Mebarak Ripoll ist eine kolumbianische Musikerin, welche mit Hits wie “Loca”, “Hips Don’t Lie” und “She Wolf” die internationalen Charts eroberte und sich im Business einen Namen machte. Auch die Tatsache, dass die Musikerin sich nicht nur um sich selbst, sondern auch um benachteiligte Kinder in ihrem Heimatland kümmert, erfreut ihre Fans besonders.

Schon im Jahre 1997 gründete sie ihre Wohltätigkeitsorganisation “Pies Descalzos Foundation”, welche seither bereits sechs Schulen in Kolumbien finanziert hatte.

Für Shak selbst ist es eine Herzensangelegenheit, sie engagiert sich auch weiterhin sozial und kündigte nun die Eröffnung der siebten Bildungseinrichtung - die “Institucion Nuevo Bosque”, an.

In einem offiziellen Statement ihrer Stiftung gestand die Musikerin folgendes: “Die Bildung ist der einzige Weg, um Gleichheit zu schaffen und die Ketten der Armut zu brechen. Als wir vor 20 Jahren begonnen haben, in Kolumbien Schulen zu bauen, haben wir bewusst entfernte Gebiete ausgesucht, in denen es rein gar nichts gab. Diese hatten weder eine Infrastruktur, noch Straßen oder trinkbares Wasser. Wir haben dort Bildungseinrichtungen gebaut, wo die Regierung abwesend war und wo Tausende von Kindern keinen Zugang zum Lernen hatten. Ein Wandel hat sofort stattgefunden. Jobs wurden geschaffen, die Mangelernährung ging zurück und die Schüler haben sehr gut auf das Angebot reagiert. […] Wir leben in einer globalisierten Welt, und wir müssen in unsere Kinder investieren, wenn wir eine blühende Welt haben wollen. Kindern zu helfen ist der effektivste Weg, Armut zu bekämpfen.”

Shakira - Hips Don't Lie (Official 4K Video) ft. Wyclef Jean
Shakira - Hips Don't Lie (Official 4K Video) ft. Wyclef Jean