Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Rapper beschreibt die Schattenseiten des Ruhms

Warmer Sound auf Drakes neuer Single "Madiba Riddim"

Der Titel “Madiba Riddim“ ist dem afrikanischen Freiheitskämpfer Nelson Mandela gewidmet. Mit seiner neuesten Veröffentlichung schafft Drake es erneut an die Spitze der Top 200 Billboard Charts.

Die Bedeutung des Titels

"Madiba Riddim" ist der neueste Song aus Drakes Nummer Eins Album "More Life". Die Werke des kanadischen Musikers enthalten meist afrikanische Beats, aber auch karibische Klänge. Daraus könnte auch der Name der Single "Madiba Riddim" entstanden sein: "Madiba" in Anlehnung an den afrikanischen Freiheitskämpfer und Ikone Nelson Mandela, der so genannt wurde. "Riddim", das zweite Titel-Wort, ist die jamaikanische Variante für das englische Wort für "Rhythmus". In der Single sinniert der Künstler über sein Leben im Rampenlicht, erklärt, dass er auf dem Weg dorthin einige Freunde verloren habe – Freunde, die nur wegen seines Geldes mit ihm befreundet sein wollten. Produziert wurde “Madiba Riddim“ von dem kanadischen DJ Frank Dukes und Nineteen85, einem Produzenten und Songwriter aus Toronto.

Ihr habt Bock auf "Madiba Riddim"? Dann hört sie Euch endlich an:

-Hook_Drake_Madiba_Riddim.mp3