Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikkarriere mit Zwölf

Lorde spricht nicht gerne über ihre peinliche Vergangenheit

Wie die aus Neuseeland stammende Musikerin im Radiointerview verraten hat, startete sie in ihre musikalische Karriere mit nur zwölf Jahren.

Nur menschlich

Jeder von uns hat etwas, auf was er nicht gerade stolz ist. Ob man als Kind immer in die Hose gemacht hat, die Eltern einem einen kuriosen Haarschnitt verpasst haben oder man irgendetwas dummes angestellt hatte, bei Familientreffen werden immer wieder peinliche Geschichten erzählt.

Auch Musikerin Lorde kann von solchen Erfahrungen ein Liedchen singen und gestand im Interview mit “Radio X”, dass ihr ihre Vergangenheit unangenehm ist.

Über ihre ersten Versuche im Musikbusiness sagte sie folgendes; “Als ich in der Schule war, war ich in einer Gruppe namens ‘Extreme’. Das war eine Rockband. Wir waren die zwölf Jahre alte Version von Extremen. Wir haben uns sehr schlecht bewegt. Oft habe ich versucht, die Leute zum Klatschen zu animieren. Ich weiß noch, wie ich dachte: In diesem Moment bin ich nicht besonders cool und dieses ganze Jahr ist nicht besonders cool. […] Falls du mal lachen willst, die Clips sind ziemlich lustig.”

Hier geht’s zu einem dieser Auftritte:

Lorde at age 12 (2009) with her school band + interview at 7:58
Lorde at age 12 (2009) with her school band + interview at 7:58