Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans befanden sich schon in der Halle


Unglaublich: Fans warten drei Stunden, bis Drake das Konzert schließlich absagt

Gestern Abend hatte er seine Anhänger im holländischen Amsterdam warten lassen und sagte den Gig in letzter Minute ab.

Fans warteten drei Stunden

Drake befindet sich momentan auf seiner “The Boy Meets World”-Tour und bespaßte die letzten beiden Monate bereits unzählige Fans. Ob in England oder bei uns in Deutschland, er hatte immer wieder Überraschungen vorbereitet, Kollegen wie The Weeknd und Skepta mit am Start und war auch sonst gut drauf.

Und weil alle via Instagram, Twitter, Snapchat und Co. von so coolen Erfahrungen bei seinen Gigs berichtet haben, freuten sich seine holländischen Anhänger auf ihren Superstar. So war der Ziggo-Dome in Amsterdam bereits mit 17.000 Fans gefüllt, als ein Promoter auf die Bühne kam und erklärte, dass “Drake zu krank ist, um zu performen”.

Seine Anhänger buhten den Sprecher aus und konnten ihren Augen und Ohren nicht trauen,veröffentlichte der Kanadier noch Stunden zuvor einige Schnappschüsse von wilden Parties und viel Alkohol …

Glaubt man anderen US-amerikanischen Berichten, so soll ihm sein Arzt verboten haben, an dem Abend zu performen. Ob sich Drake innerhalb von nur 24 Stunden erholt hat, weiß man bislang noch nicht. Auch ist noch nicht bestätigt worden, ob der Gig auf einen anderen Tag verschoben werden kann … Dasselbe Dilemma erlebten Fans in Köln als Drake dort ebenfalls vor wenigen Wochen sein Konzert in der Lanxess Arena absagte - ohne einen Zusatztermin anzubieten. Ständig krank oder nur keinen Bock? Wenn der Sänger so weitermacht, wird die nächste Tour sicherlich kein Verkaufsschlager mehr, denn enttäuschte Fans merken sich solche Aktionen. 

Drake sollte sich im Übrigen einmal ein Beispiel an der britischen Musikerin Anne-Marie nehmen. Sie steht momentan fast jeden Abend als Opening-Act für Superstar Ed Sheeran auf der Bühne und gibt ihr Bestes. Doch während der gesamten Konzertreise trinkt sie keinen Schluck Alkohol, da sie ihre Stimme schonen und eine gute Performance abgeben möchte.