Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
DJ und Produzent ist und bleibt Single

Alan Walker: Keinen Bock auf ein Album oder eine feste Freundin

Der “Faded”-Erfrolgsproduzent gestand im Interview, dass er weder auf eine feste Freundin, noch auf eine LP Bock hat.

Mehr als eine Milliarde Views auf YouTube

Alan Olav Walker ist ein 19-jähriger DJ und Produzent, welcher mit seiner Single “Faded” bereits 2015 riesige Erfolge verzeichnen konnte. Das Lied wurde in über zehn Ländern mit Platin ausgestattet, mehr als eine Milliarde Mal auf YouTube angeklickt und er konnte sich Platz 55 in DJ Mags “Top 100 DJ”-Liste sichern:

Alan Walker - Faded
Alan Walker - Faded

Keine LP

Im Interview mit den “Spot On News” plauderte Alan Walker jetzt aus dem Nähkästchen und gestand unter anderem, dass er niemals ein Album produzieren möchte: “Der Markt basiert zunehmend auf dem Streaming. Um ein ganzes Album zu produzieren, brauche ich extrem viel Zeit. Außerdem muss man ein weltweit anerkannter Künstler sein, um mit vier, acht oder mehr Liedern eine LP kreieren zu können, mit welcher man dann erfolgreich ist. Heute ist es leider oft so, dass zwar Alben veröffentlicht werden, von denen aber nur ein oder zwei Tracks Beachtung finden.”

Keine feste Freundin

Auch über sein Privatleben sprach der DJ und Produzent und gestand, dass er noch immer Single sei und das auch gut so ist.

“Ich war immer der schüchterne Typ im Hintergrund. Ich war niemals wirklich auf Partys, sondern viel mehr daheim. Dort habe ich dann an meiner Musik gearbeitet. […] Heute bin ich viel unterwegs und treffe dabei gar nicht so viele Mädels. Ist aber kein Problem, denn ich mache nur meinen Job und gehe dann wieder.”