Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Besser geht es nicht

Drake: Playlist “More Life” toppt Streamzahlen von “Views”

Drake kann seinen Erfolg kaum fassen und bedankt sich bei seinen Fans für die Unterstützung.

Besser geht es nicht

Im April 2016 kam Drakes Album “Views” auf den Markt. Die Ode an seine Heimatstadt Toronto wurde mehr als 250 Millionen Mal in der ersten Woche gestreamt und schaffte es innerhalb von neun Monaten auf unglaubliche vier Milliarden Klicks:

Auch sein neuestes Werk, das Mixtape “More Life”, konnte Rekorde brechen und schaffte etwas, was Drake niemals für möglich gehalten hätte.

“Wisst ihr, ich habe hart an diesem Projekt gearbeitet. Ich habe es später veröffentlicht als ich es wollte. Aber scheiße man, ihr seid die besten Fans aller Zeiten. Wir haben es geschafft”, gestand der Musiker bei seinem letzten Konzert und machte damit auf die 300 Millionen Spotify-Streams in den ersten sieben Tagen aufmerksam.

Label “Republic Records” erklärte sogar, dass “More Life” weltweit rund 600 Millionen Klicks einfahren konnte, ein wahnsinniger Erfolg.

Auch im normalen Verkauf wurde die Playlist als CD mehr als 500.000 Mal in der ersten Woche an den Mann gebracht. Solche Nummern hatte zuletzt Drake selbst geschaffen mit “Views”.

Hier geht’s zum Rekordjäger “More Life”: