Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Queen of the Hot 100

Nicki Minaj bricht 40 Jahre alten Rekord

Mit drei neuen Singles zieht Nicki Minaj an einer Soul-Legende vorbei und bricht einen jahrzehntealten Rekord – doch die Konkurrenz schläft nicht.

Trio Infernale

Dass sich Nicki Minaj von Kinderkram wie einem Beziehungs-Aus nicht ablenken lässt, sondern den Trennungsschmerz lieber nutzt, um Chart-Geschichte zu schreiben, hat sich ausgezahlt: Die Musikerin ist neuerdings die Künstlerin mit den meisten „Billboard Hot 100“-Platzierungen!

Mit einem Dreierpack knackte sie den 40 Jahre alten Rekord von Soul-Legende Aretha Franklin: Dank „No Frauds“, „Regret in Your Tears“ und „Changed It“, die auf Platz 14, 61 und 71 landeten, erzielte die „Anaconda“-Performerin 76 „Hot 100“-Platzierungen.

What’s gonna work? – Teaaamwork!

Faireshalber sei dazu gesagt: Franklin, die „nur“ 73 Einträge vorzuweisen hat, war in jedem ihrer Songs auch Lead-Sängerin, während Minaj das nur bei 32 war; 44 Einträge waren hingegen Feature-Tracks mit anderen Künstlern zusammen.

Aber egal! Die Rap-Queen twerkte in einem roten Leder-Outfit quasi in ihren Sieg hinein:

All zu sicher sollte sich Minaj aber nicht an der Spitze fühlen, denn die Konkurrenz schläft nicht: Mit 70 Platzierungen folgt ihr Taylor Swift dicht auf den Fersen – und wenn ihr Nachfolgeralbum von „1989“ erstmal draußen ist, könnte sich die Rangfolge ganz schnell wieder ändern ...