Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die neue Platte soll “poppiger“ werden

Linkin Park: Neues Album - Neuer Sound

Es gibt erste Hinweise über den Sound von Linkin Parks ‘One More Light’-Album!

Es gibt erste Hinweise über den Sound von Linkin Parks ‘One More Light’-Album!
 

Linkin Park: Neues Album - Neuer Sound

In knapp zwei Monaten ist es endlich soweit, am 19. Mai soll die siebte Platte ‘One More Light’ von Linkin Park veröffentlicht werden. Bandmitglied und Songwriter Mike Shinoda verrät, dass der neue Sound der LP die Fans überraschen wird. Das neue Album lasse sich nämlich nicht einfach in eine bestimmte Genre-Schublade stecken.

“Der Mix verschiedener Genres war schon immer ein Teil unserer DNA , schon seit unseren Anfängen. Ich würde (das Album) nicht als Pop bezeichnen, genauso wie ich es nicht als Hip-Hop oder Rock beschreiben kann.“

Die aktuelle Lead-Single ‘Heavy’ ist dafür wohl der beste Beweis. Schließlich wurde der Track von Justin Tranter und Julia Michaels geschrieben, die für ihre Arbeit mit Britney Spears, sowie Justin Biebers ‘Sorry‘ bekannt sind. 

Findet ihr, dass dieser Song zu Linkin Park passt?

Heavy [Official Music Video] - Linkin Park (feat. Kiiara)
Heavy [Official Music Video] - Linkin Park (feat. Kiiara)

Frontsänger Chester Bennington gibt zu, dass der neue Song die eingefleischten Fans vielleicht ein bisschen verwirren könne. Aber das sei für die Band nichts Neues.

Linkin Parks Schlüssel zum Erfolg
Die ‘Numb’-Rocker sind sich einig, dass sie nur deswegen so erfolgreich seien, da sie versuchen würden, die Wünsche jedes einzelnen Bandmitglieds als Musiker zu befriedigen. Was bei den meisten Gruppen und Kooperationen wahrscheinlich zum absoluten Chaos führen würde, scheint bei Linkin Park der Schlüssel zum langjährigen Erfolg zu sein.

“Sechs Jungs, sechs verschiedene Meinungen, die alle etwas anderes wollen, doch dann finden wir einen Weg uns zu einigen“, berichtet Mike. Neben dem Rapper und Frontsänger Chester besteht die Band noch aus Brad Delson, Dave Farrell, Rob Bourdon und Joe Hahn.

Es bleibt also spannend, was die Jungs für die neue Platte produziert haben...