Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Watch out for Drizzy und Yeezy

Neuer Track: Drake veröffentlicht Song mit Kanye West

Ist das der Anfang der langersehnten Kooperation zwischen Drake und Kanye?

Ist das der Anfang der langersehnten Kooperation zwischen Drake und Kanye?
 

Neuer Track: Drake veröffentlicht Song mit Kanye West

Fast schon hatten die Fans die Hoffnung aufgegeben - nach einem gemeinsames Projekt der beiden Rapper sah es in den letzten Monaten nämlich schon lange nicht mehr aus. Gegenseitige Beleidigungen zwischen Drizzy und Yeezy hatten nicht gerade für Bromance gesorgt. Umso überraschender, dass Drakes neu veröffentlichte Playlist “More Life“ einen Track zusammen mit Kanye enthält. 

Darum geht’s:

Der neue Song heißt ‘Glow‘ und handelt von dem Erfolg der beiden Künstler und dem Wandel ihres Lebens. Am Ende des Liedes ist außerdem ein großes Sample aus Earth, Wind & Fire’s 'Devotion' zu hören.

“Wir haben von ganz unten angefangen, jetzt sind wir hier,
Nehmt euch vor mir in Acht, ich werde glühen, (…)
Wir sind gerade auf einer Goldmiene gelandet,
Wir sind das neue Abu Dhabi, das ist unsere Zeit“

Beide Rapper haben auch eine persönliche Message
Kanye reflektierte zum Beispiel die Zukunft seines Sohnes Saint mit folgendem Satz: “Ich hoffe, dass das Karma mich und nicht meinen Sohn, trifft.“

Und auch dieses Bild von seiner Tochter North scheint jetzt Sinn zu machen:

Drake gibt hingegen an, seine Konflikte hinter sich lassen zu wollen:

“Ich habe immer noch meinen Wächter,
ich gebe der Szene Schuld, von der ich Teil bin,
ich versuche neue Konfrontationen zu vermeiden,
ich muss es stärker versuchen“

Es handelt sich bei 'Glow' zwar nicht um das heiß ersehnte Album, auf das viele, nach den zahlreichen Ankündigungen der Rapper, hofften. Dennoch scheinen Drizzy und Yeezy sich zur Zeit nicht allzu schlecht zu verstehen. Ob oder wann es noch eine gemeinsame Kollaboration geben wird, steht bis jetzt allerdings noch in den Sternen.