Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die neue Single ist aus der EP „What Everyones Thinking“

AJR kämpfen mit ihren Sehnsüchten - im brandneuen Video zu “Weak”

Hat nicht jeder irgendeine Schwäche? Genau darum geht es nämlich in der neuen Single „Weak“ des Indie Pop-Trios AJR. Jetzt gibt es ein offizielles Video zum Track.


 

Mysteriöses Video zu „Weak“

Unsere kleinen Laster, Schwächen, Sünden – sie sind doch einfach menschlich und machen uns zu dem, was wir sind. Von diesen Versuchungen singen die Brüder Adam, Jack and Ryan Met („AJR“) in ihrer Single „Weak“, zu der sie gerade ein neues Video veröffentlicht haben. In dem Clip, der der Feder des bekannten Produzenten Shane Drake entsprungen ist, sind die Jungs in einer U-Bahn gefangen, und Lead-Sänger Jack wird von einem hellen Licht gelockt. „Das ist eines der coolen Dinge an diesem Lied, dass die Zuhörer ihre eigenen Schwächen im Songtext hören. Deshalb haben wir im Video dieses mysteriöse Licht verwendet, um die Versuchung darzustellen“, erklärte die Band gegenüber "PaperMag". Jack wird von dem Licht magisch angezogen, er kann sich nicht dagegen wehren, bis er tatsächlich ins Licht geht – also seiner Versuchung nachgibt – und den Preis dafür bezahlt.

AJR - Weak (Official Video)
AJR - Weak (Official Video)

Sollte man seinen Versuchungen widerstehen?

„Weak“ ist die Lead-Single aus der EP „What Everyones Thinking“. Fünf Songs mit explosiven Refrains und lebhaften Syntheziser-Klängen: Die Brüder wollten Themen ansprechen, die man so noch nicht so oft in der Musikwelt gehört hat. „Es gibt so viele Lieder im Radio darüber, stark und selbstbewusst zu sein“, so AJR. „Aber manchmal stimmt das einfach nicht“. Denn manchmal sind wir auch schwach und geben unseren Versuchungen nach. Und was ist eigentlich so schlimm daran? Mit dieser Botschaft des Songs können sich anscheinend viele identifizieren, denn das Lyrics-Video ist inzwischen fast vier Millionen Mal geklickt worden und „Weak“ steht auf den internationalen Spotify Charts auf Platz 31.

Ehrliche Geständnisse
Die amerikanische Internetradioplattform “iheartradio” hat mit den Jungs darüber gesprochen, was ihre eigenen Schwächen sind. Adam hat eine Schwäche für Süßigkeiten im Allgemeinen und Gummibärchen im Speziellen. Jack kann nicht Nein sagen, wenn Freunde ihn zum Ausgehen einladen. Und Ryan kann der Versuchung von Netflix nicht wiederstehen – Fernsehen ist sein Laster. Die drei Brüder starteten vor zehn Jahren übrigens als Straßenmusikanten in New York. Jetzt sind sie selbst als Headliner auf Tour und einige Veranstaltungen sind bereits ausverkauft.