Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Selena Gomez Fund for Lupus Research”

Selena Gomez: Spende für die medizinischen Abteilung der “University of Southern California”

Die Musikerin spendete eine noch unbekannte Summe und möchte damit die “Selena Gomez Fund for Lupus Research” launchen.

Erkrankte selbst

Bereits im Oktober 2015 trat Selena Gomez an die Öffentlichkeit und erklärte, dass sie an einer schweren Autoimmunkrankheit leidet.

Lupus, an der vorwiegend Frauen erkranken und welche die inneren Organe angreift, weil das Immunsystem keine Antikörper bilden kann, macht seither dem Superstar das Leben schwer.

Hierzu gestand sie: “Ich hätte einen Schlaganfall bekommen können und musste daher einen Chemotherapie machen. […] Ich hätte damals so gerne gesagt: ‘Ihr habt ja alle keine Ahnung. Ich mache gerade eine Chemotherapie. Ihr Arschlöcher!’ Doch ich habe mich dazu entschlossen, so lange zu warten, bis ich wieder selbstsicherer war und mich besser gefühlt habe. Das ist jetzt der Zeitpunkt.”

“Selena Gomez Fund for Lupus Research”

Und weil Gomez selbst nicht die einzige ist, welche unter Lupus leidet, möchte Sel nun Millionen von Menschen helfen und spendete eine noch unbekannte Summe an die medizinischen Abteilung der “University of Southern California”. Mit dem Geld soll die “Selena Gomez Fund for Lupus Research” gelauncht und Fortschritte bei der Erforschung der Lupus Krankheit gemacht werden.