Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie leidet seit 2015

Camila Cabello spricht offen über ihre Angstzustände

Camila Cabello sprach nun in einem Interview darüber wie sie ihre Angstzustände und Zwangsstörungen besiegt hat.

Ehrliche Camila
Es muss Camila Cabello viel Mut gekostet haben endlich offen über ihre Angstzustände und Zwangsstörungen zu sprechen. In einem Interview mit dem Latina Magazin sprach der ehemalige Fifth Harmony Star darüber, wie sehr sie ihre psychische Krankheit eingeschränkt hat und wie sie gelernt hat damit umzugehen. Bereits im September des vergangenen Jahres wurden ihre Probleme öffentlich gemacht, nachdem sie aufgrund ihrer Angstzustände während eines ihrer Konzerte die Bühne unangekündigt verließ. Das Showbiz ist, wie Camila erklärt, vor allem durch die Musik wunderbar, doch „alles andere kann sehr leer und aussaugend sein.“  

Nun erklärte die US-Amerikanerin, dass sie bereits seit 2015 unter ihrer psychischen Verfassung leidet und appelliert nun an jeden, diese Krankheiten ernst zu nehmen: „Da ich selbst in dieser Situation bin, verstehe ich nun total warum psychische Krankheiten nicht mit so vielen Vorurteilen verbunden werden sollten, da es keine ungewöhnliche Sache ist.“

Leidende solle sich Hilfe suchen

Die 20-jährige Sängerin sagte in ihrem Interview auch, was ihr in dieser schweren Situation geholfen hat: „Ich bin damals aufgewacht, hatte einen schnellen Herzschlag und sehr negative, aufdringliche und zwanghafte Gedanken. Ich war so sehr in meinem Kopf gefangen und wusste nicht was mit mir geschieht (…), doch man kann sich Hilfe holen. Mir geht es nun viel besser. Ich habe angefangen Bücher darüber zu lesen - dies half mir dabei zu verstehen, dass meine Gedanken nicht echt waren. Manchmal muss man sich einfach daran erinnern etwas runter zu kommen und sich um sich selbst zu kümmern.“