Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Geständnis in seiner eigenen Radioshow

Drake ist enttäuscht und will seine Grammys nicht haben

In OVO Radios Set von DJ Semtex gestand der Musiker, dass er seine Preise gar nicht haben will. Warum erfährst Du hier.

Geständnis in seiner eigenen Radioshow

Vor exakt acht Tagen wurde in Los Angeles der wohl wichtigste Musikpreis unserer Zeit vergeben, der Grammy. Stars und Sternchen pilgerten in die Stadt der Engel, machten sich schick und fieberten mit ihren Lieblingen mit.

Kanadier Drake konnte an dem Abend gleich zwei Preise abräumen. So überzeugte sein Nummer-eins-Hit “Hotline Bling” das ganze Publikum und der Musiker nahm Awards in den Kategorien “Best Rap Performance” und “Best Rap Song” mit nach Hause.

Drake - Hotline Bling
Drake - Hotline Bling

Er hingegen ist eher enttäuscht und möchte seine Grammys nicht behalten. In DJ Semtex’ Radioshow bei “OVO Radio” gestand Drake jetzt dazu folgendes: “Ich werde als dunkelhäutiger Künstler bezeichnet und ich bin scheinbar ein Rapper, obwohl 'Hotline Bling‘ kein Rap Song ist. Die einzige Kategorie, in die ich reinpasse, ist die vom Rap. Vielleicht ist es so, weil ich in der Vergangenheit bereits gerappt habe oder weil ich dunkelhäutig bin. Ich weiß nicht warum. […] Es ist ein Popsong …”

Auch gestand er, dass er gleich zwei Preise abgeräumt hat, diese jedoch nicht annehmen will, da es sich “komisch anfühlt”.

“Ich habe die Grammys abgesagt, damit ich vor 30.000 Menschen an zwei Abenden performen kann. Nur weil diese Awardshow im Fernsehen ausgestrahlt wird, lasse ich meine Fans nicht hängen”, sagte Drake abschließend und wies auf seine “The Boy Meets World”-Europatournee hin.