Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ist das noch witzig oder schon wieder seltsam?

CeeLo Green: Seltsame Obsession mit Beyoncé

Um seine Liebe zu Queen Bey zu zelebrieren, nahm der Musiker einen ganzen Song über sie auf – und irritiert damit mächtig.

Schmaler Grad

Ja ja, wir alle lieben Beyoncé, das steht überhaupt nicht zur Debatte. Die Grammy-Gewinnerin, die mit ihrer Kunst das Leben von Millionen von Menschen positiv beeinflusst, ist die ungekrönte Königin im Showbusiness. Doch es gibt einen Unterschied zwischen Bewunderung für einen Superstar – und verwunderlicher Obsession.

Dieses Thema wirft aktuell CeeLo Green auf, amerikanischer Soul- und R&B-Musiker und seines Zeichens selbst Grammy-Gewinner. Der 42-Jährige coverte den 80s-Hitsong „Jessie’s Girl“ von Rick Springfield, gab dem Track den neuen Titel „Jay Z’s Girl“ und singt darin vier Minuten lang über seine Liebe zu Beyoncé.

Es wird noch seltsamer

"Jay Z is the king, and I'm probably his biggest fan / But there's a feeling inside that I'm sure you'll understand / I'm in love with B and I wanna be her man”, fängt der Track schon einmal gut an, bevor er seine Liebesbekundungen unnötig ausführlich kundtut.

Auch das Video ist an Kuriosität kaum zu toppen: In einem Schlafzimmer sitzt eine Zwergenversion des Sängers am Schreibtisch und malt Bilder des Ehepaars, während die Wände voller Beyoncé-Bilder hängen.

Weder Jay Z noch Beyoncé haben das Video bisher kommentiert. Wir können es ihnen nicht verdenken.