Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Pop-Hymne „Living Out Loud“ handelt von Drogenmissbrauch

Brooke Candy und Sia mit ihrer neuen Single exklusiv bei bigFM

“It Girl” Brooke Candy bekommt Unterstützung von niemand Geringerem als Sia. Für ihr neues Album und die gemeinsame Single “Living Out Loud” stand sie mit dem Ausnahmetalent im Studio.

Sie und Brooke Candy gemeinsam gegen Drogen
Sia hat nie ein Geheimnis aus ihren früheren Drogen- und Alkoholproblemen gemacht. Im Gegenteil, viele ihrer großen Hits wie „Chandelier“ oder „Big Girls Cry“ sind von ihrer dunklen Vergangenheit inspiriert. Jetzt hat sie Brooke Candy unter ihre Fittiche genommen und hilft ihr dabei, ihre Dämonen ebenfalls musikalisch zu verarbeiten. Im August sagt Candy im Interview mit „Fashion Unfiltered“, dass es Sia war, die sie von den Drogen befreit hat. Sia schrieb ihr „Du bist so seltsam, ich möchte einen Song für dich schreiben.“ Als die beiden sich trafen beschloss Sia, doch gleich ein ganzes Album mit ihr zu produzieren und ihr auch als Mentor für das harte Musikgeschäft zur Seite zu stehen. „Living Out Loud” ist die erste Single-Auskopplung aus der Platte “Daddy Issues”, die im Frühling veröffentlicht wird.

Brooke Candy - Living Out Loud (Audio) ft. Sia
Brooke Candy - Living Out Loud (Audio) ft. Sia

Pop-Hymne exklusiv auf bigFM

Die Pop-Hymne ist sehr clever aufgebaut: Jede Songzeile beginnt mit einem Countdown, der bei 25 anfängt, und so endet: “Twelve step program but I don't like to walk – Eleven wet kisses just to get me to talk – Ten fingers when you're holding my hand – Nine, Eight, Seven she lives”. Außerdem hört Ihr natürlich ein paar von Sia-typischen Gesangseinlagen und scharfe Hooks, die im Ohr bleiben. Kurz gesagt: „Living Out Loud“ beschäftigt sich zwar mit unangenehmen Problemen, verpackt die Dämonen aber in einen Song zum Mitsingen und Mitfühlen – den Ihr übrigens exklusiv auf bigFM hört.

Gespaltene Meinung bei Fans

Ein Pop-Song ist natürlich weit entfernt von dem harten, frechen Rap, den Brooke Candy-Fans gewohnt sind. Einige sind von „Living Out Loud“ deshalb nicht begeistert. Das ist aber natürlich nur eine Frage des Musikgeschmacks. Und wie Brandley Stern von PopCrush sagte: Was ist so schlimm daran, etwas neues auszuprobieren? „She’s just living our loud – after all, it’s the only way she knows how“, zitiert er den Refrain der neuen Single. Übrigens wurde vor der Originalversion ein KDA-Remix veröffentlicht:
 

Brooke Candy X Sia - Living Out Loud (KDA Remix) [Audio]
Brooke Candy X Sia - Living Out Loud (KDA Remix) [Audio]