Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Die Yeezy Season 5 Kollektion ist raus

Kanye West: Auffällig unauffällige Premiere!

Ohne großes Star- und Medienaufkommen veröffentlichte Kanye seine neue Yeezy-Kollektion bei der New York Fashion Week.

13 Minuten

Wenn Kanye West für etwas bekannt ist, dann dafür, dass er aus der unbedeutendsten Sache ein großes Medien-Event inszenieren kann und die Leute ihn dafür immer noch feiern. Umso merkwürdiger war nun die Veröffentlichung seiner neuen "Yeezy Season 5"-Kollektion bei der New York Fashion Week.

Auffällig unauffällig verlief die Show ohne nennenswerte Stars oder großartige Pressearbeit im Vorfeld. Nicht mal einen Live-Stream gab es für das Event, während vorab sogar Gerüchte umgingen, die Medien würden komplett ausgeschlossen werden (was sich später allerdings als falsch herausstellte). Nach nur 13 Minuten soll die gesamte Show schon wieder vorbei gewesen sein.

Desaströse Premiere

Ob Kanye West seine Arbeit einmal für sich selbst sprechen lassen wollte, ist als Grund für die plötzliche Bescheidenheit allerdings unwahrscheinlich. Stattdessen ist es gut möglich, dass der Rapper eine Wiederholung der desaströsen "Season 4"-Premiere des letzten Jahres nicht noch einmal wiederholen wollte.

Damals zog sich das Event über Stunden hin, während Models in der Sonne immer wieder umkippten, teilweise aber keine Hilfe von den Crew-Mitgliedern erhielten, sondern von Gästen der Show mit Wasser versorgt werden mussten.