Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Brückenspringer in Manchester

Drake möchte selbstmordgefährdeten Mann retten

Wie nun herausgekommen war, wollte der Kanadier einem in Manchester auf der Brücke stehenden Mann retten, welcher seine Hilfe dankend ablehnte.

Brückenspringer in Manchester

Drake befindet sich zur Zeit auf seiner “The Boy Meets World”-Europatour. Und bevor er seine Zelte in Deutschland aufschlägt, reist er durch Großbritannien und beglückt in Arenen seine Anhänger.

Erst vor wenigen Tagen stand der Musiker aus diesem Grund in Manchester auf der Bühne und feierte bis in die frühen Morgenstunden in einem nahgelegenen Club weiter. Als er gegen 5.40 Uhr in der Früh zurück zum Hotel wollte, wurde Drake Zeuge einer Aktion, die er so schnell nicht wieder vergessen wird.

Auf dem Mancunian Way, nahe der London Road stand ein Mann auf der falschen Seite der Absperrung und wollte von der Brücke springen. Mehrere Polizeieinsatzkräfte waren bereits vor Ort und wollten den Suizidgefährdeten abhalten. Auch der Musiker bot seine Hilfe an, wurde jedoch dankend abgelehnt.

“Drake hat gesagt, er würde mit dem Mann reden, doch die anwesenden Officer wollte es nicht”, erklärte ein Inspektor Phil Spurgeon, vom City Centre Intergrated Neighbourhood Policing Team.

Der Kanadier sei dann weiter ins Hotel gefahren worden. Der Mann wurde gegen 7.20 Uhr ins Krankenhaus eingeliefert.

Suizid in Deutschland

Auch bei uns in Deutschland nehmen sich Menschen jährlich das Leben. Laut dem Statistischen Bundesamt wurden im Jahr 2013 deutschlandweit 10.080 Selbstmorde registriert. Das statistische Durchschnittsalter von Selbstmördern lag 2013 für Frauen bei 59,4 und für Männer bei knapp 56,7 Jahren.

Solltest auch Du - oder ein Bekannter - Selbstmordgedanken pflegen, wende Dich bitte an die Deutsche Gesellschaft für Suizid-Prävention unter der 0921 - 28 33 01 oder an die Notfall-Seelsorge unter der:

  • 0800 - 111 0 111 (ev.)
  • 0800 - 111 0 222 (rk.)
  • 0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)