Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Beim Konzert in England

Drake muss sich für Kopftuch-Anfeindung rechtfertigen

Bei einem Konzert soll er angeblich Mädels mit Kopftüchern aufgefordert haben, diese abzulegen. Doch stimmt die Story?

Vorfall auf Tour

Drake befindet sich zur Zeit auf seiner “The Boy Meets Word”-Europatour und bereiste vor wenigen Tagen Großbritannien. Nachdem er in London gleich mehrere Tagen vor ausverkauftem Publikum performt hatte, zog er weiter und rechtfertigte sich nun für ein Statement, was seines Erachtens nach kompletter Blödsinn sei.

Genau genommen soll der Musiker bei einem Gig vier Mädels in den ersten Reihen gesagt haben, dass diese ihren “sexy Schal” aufziehen sollten. Mit diesem Statement habe er, glaubt man Gerüchten, die Kopftücher der Girls gemeint.

Auf Instagram rechtfertigte sich der Kanadier aus diesem Grund und stellte klar, dass er weder etwas gegen Muslime hat, noch solch einen Satz von sich gegeben habe.

“Bei einer meiner Shows in London habe ich mich mit vier Mädels unterhalten. Eine von ihnen hatte eine Winterjacke und einen Schal an. Ich habe nur einen Witz darüber gemacht, weil ich mich mit meinen Freunden und Fans super verstehe. Ich weiß ganz genau, was ein Hijab ist und würde mich darüber niemals lustig machen. Ich bin dankbar dafür, dass ich Anhänger aus allen Ländern und mit vielen unterschiedlichen Glauben habe.”