Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Album erscheint einen Tag früher

Lupe Fiasco: Dicke Überraschung für seine Fans

Statt seine Rentenpläne umzusetzen, will der Rapper dieses Jahr drei Platten veröffentlichen – eine ist schon vor offiziellem Release Date draußen.

Scheiß auf Marketing!

Da ging es Lupe Fiasco wahrscheinlich ähnlich wie seinen Fans: Nicht einen Tag länger konnte der Rapper auf die Veröffentlichung seines neuen Albums „DROGAS Light“ warten und brach sämtliche Marketing-Regeln, indem er es 24 Stunden vor dem offiziellen Sale online stellte.

Ungeduldige Anhänger können seitdem auf Soundcloud 14 neuen Tracks anhören, inklusive der Single „Tranquillo“ mit Rick Ross und Big K.R.I.T.

Ein Jahr, drei Platten

„DROGAS Light“ ist das erste Album, seit der MC sein früheres Plattenlabel Atlantic Records verlassen hat. Doch nachdem er immer wieder in Erwägung gezogen hatte, sich mit soliden 34 Jahren aus dem Rap-Geschäft zurückzuziehen und in Rente zu gehen, können seine Anhänger nun aufatmen: Statt Golfplatz-Besuchen und Enkelkindern plant der Musiker allein in diesem Jahr noch zwei weitere LPs mit den Titeln „Drogas“ und „Skulls“ auf den Markt zu bringen.

„DROGAS Light“ ist seit gestern im Handel oder alternativ auf der Streaming-Plattform eurer Wahl erhältlich.