Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Lizenzgebühr

Beyoncé wird auf 20 Millionen Dollar verklagt

Die Vermögensverwalter des verstorbenen Rappers Messy Mya wollen ihren Anteil haben.

Neue Klage

Beyoncé und ihre Anwälte müssen in den nächsten Tagen und Wochen einmal wieder vor Gericht erscheinen. Dem Superstar wird vorgeworfen, dass sie die Zeile “I Like That” und die dazugehörige Stimme vom Rapper Messy Mya ohne Erlaubnis für ihren Song “Formation” verwendet hatte.

Und weil sich Queen Bey scheinbar am Eigentum des bereits verstorbenen Musikers bedient haben soll, möchten die Vermögensverwalter nun eine Lizenzgebühr und eine Strafe erstreiten.

Im Groben und Ganzen soll Beyoncé ganze 20 Millionen Dollar auf den Tisch legen. Die Musikerin selbst hat sich bislang noch nicht zu Wort gemeldet.

Stück aus YouTube-Video
Im Jahr 2010 stellte Rapper Messy Mya, bürgerlich Anthony Berré, sein Video “A 27 Piece Huh?” ins Netz und wurde dafür gefeiert. Nur wenige Monate später wurde der YouTube-Star erschossen.

Klick’ Dich einmal selbst rein und überzeuge Dich selbst von dem angeblichen Plagiat:

Messy Mya | A 27-Piece Huh?
Messy Mya | A 27-Piece Huh?